Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Mittwoch, 22. November 2017
   
minimieren
Tipps und News

Aggregierten RSS-Feed abrufen

»Underground Railroad« von Colson Whitehead: Sprachlich in den Untergrund

Montag, 20. November 2017

Gelegentlich erzählen Menschen nach der Lektüre eines historischen Romans, dass sie »unglaublich viel über die damalige Zeit erfahren hätten«. Das ist irritierend, denn schließlich haben sie ein fiktives Werk und kein Sachbuch gelesen. Würde man mit einer solchen Haltung den Roman »Underground Railroad« von Corlson Whitehead lesen, so würde man erfahren, dass Anfang des 19.

(Insgesamt 211 Mal angeschaut, davon 131 heute)

Beitrag »»Underground Railroad« von Colson Whitehead: Sprachlich in den Untergrund« veröffentlicht im literaturcafe.de.

Zum Kinostart von Paddington 2: Wir verlosen Plüschbär, Buch und Kinokarten

Donnerstag, 16. November 2017

Am 23. November 2017 läuft Paddington 2 in den deutschen Kinos an. Unsere Filmkritik zu Paddington 2 lesen Sie hier. In Kooperation mit Studiocanal verlosen wir zum Deutschlandstart einen Plüsch-Paddington, das Buch »Ein Bär namens Paddington« aus dem Beltz Verlag und 2×2 Eintrittskarten für den Film »Paddington 2«. Um am Gewinnspiele teilzunehmen müssen Sie uns

(Insgesamt 227 Mal angeschaut, davon 95 heute)

Beitrag »Zum Kinostart von Paddington 2: Wir verlosen Plüschbär, Buch und Kinokarten« veröffentlicht im literaturcafe.de.

Paddington 2 im Kino: Orangenmarmelade unter dem Hut

Mittwoch, 15. November 2017

Paddington ist wieder da! Zum 2. Mal kommt der kleine höfliche Bär mit dem roten Hut raus aus dem Kinderbuch und rein ins Kino. Wenn die Phrase »Ein Film für die ganze Familie« eine Berechtigung hat, dann bei »Paddington 2«. Doch nicht nur Paddington ist zurück im Kino, auch Hugh Grant scheint sich mittlerweile in

(Insgesamt 168 Mal angeschaut, davon 42 heute)

Beitrag »Paddington 2 im Kino: Orangenmarmelade unter dem Hut« veröffentlicht im literaturcafe.de.

Neuer Amazon Kindle Oasis 2 im ausführlichen Test – Für wen lohnt der Kauf des E-Readers? [Mit Video]

Montag, 13. November 2017

Seit November 2017 ist die zweite Modellgeneration des Amazon Kindle Oasis auf dem Markt. Der E-Reader im oberen Preissegment ist nun wasserfest und benötigt keinen Zusatzakku in der Hülle mehr. Schon beim Auspacken fällt auf: Der neue Kindle Oasis ist deutlich größer als sein Vorgänger. Aber ist er auch besser? Wir haben wie immer ein

(Insgesamt 1.030 Mal angeschaut, davon 72 heute)

Beitrag »Neuer Amazon Kindle Oasis 2 im ausführlichen Test – Für wen lohnt der Kauf des E-Readers? [Mit Video]« veröffentlicht im literaturcafe.de.

Deutscher Buchpreis 2017
 

Robert Menasse

Friedenspreis des
Deutschen Buchhandels 2017

Margret Atwood

Literaturnobelpreis 2017
 

Kasuo Ishiguro

-----------------------------------------------------------------------

Marianne Ehlers schreibt und spricht beim shz

Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Standorte    |    Kinder    |    Leserkonto

 

 

Copyright 2011 by OCLC GmbH