Cover von Die Frauen, die er kannte wird in neuem Tab geöffnet

Die Frauen, die er kannte

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Jahr: 2012
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Polaris
Reihe: Ein Fall für Sebastian Bergman; 2
Mediengruppe: Romane, Erz....
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Büdelsdorf Standorte: HJOR Krimi / Spannung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Rendsburg Standorte: HJOR Krimi / Taschenbuchständer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Rendsburg Standorte: HJOR Krimi / Krimi Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024

Inhalt

2. Fall. Ein Ritualmörder geht um. Ganz Stockholm schwebt in Angst und Schrecken und Torkel Höglund, Leiter der Reichsmordkommission, sieht sich gezwungen, Sebastian Bergman, den Polizeipsychologen, hinzuzuziehen. Bergman ist ein arroganter Kotzbrocken aus Västeras. Er hat bereits eine Ahnung, wer das nächste Opfer sein könnte...
In Stockholm werden 4 Frauen vergewaltigt und ermordet. Alles deutet auf den Serienmörder Edward Hinde als Täter hin, doch der sitzt seit 1996 im Gefängnis. Kommissar Höglund bleibt nichts anderes übrig, als Sebastian Bergman in die Ermittlungen miteinzubeziehen, war er es doch, der Hinde damals gefasst hat.
In Stockholm werden 4 Frauen vergewaltigt und brutal ermordet. Alles deutet auf den Serienmörder Edward Hinde als Täter hin, nur sitzt der seit 1996 im Gefängnis. Wohl oder übel muss Kommissar Höglund Sebastian Bergmann in die Ermittlungen einbeziehen, war er es doch, der diesen damals gefasst hat. Schnell wird deutlich, dass der Täter von Hinde angeleitet wird und seine Befehle direkt aus dem Hochsicherheitstrakt erhält. Zwischen Hinde und Bergmann beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel. Doch dann bricht Hinde aus und der ehemalige Polizeipsychologe gerät in höchste Gefahr. Der 2. Roman des Autorenduos (vgl. ID-A 47/11) beginnt vorhersehbar, und es dauert seine Zeit, bis wirkliche Spannung aufkommt. Das Privatleben der einzelnen Charaktere steht im Vordergrund (eine Figur wird slapstickartig überzeichnet), der Kriminalfall fällt dagegen ab, zumal er stark an "Das Schweigen der Lämmer" erinnert. Insgesamt schnell lesbare und unterhaltsame Lektüre mit einigen Längen. Aufgrund des Erfolges des letzten Buches, der Werbekampagne des Verlags und der Verfilmung der Serie Grundbestand für alle Bibliotheken.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Jahr: 2012
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Polaris
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-86252-020-6
2. ISBN: 3-86252-020-X
Beschreibung: 725 S.
Reihe: Ein Fall für Sebastian Bergman; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Lärjungen <dt.>
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Romane, Erz....