Cover von Paula sagt Nein! wird in neuem Tab geöffnet

Paula sagt Nein!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franz, Cornelia
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Ellermann
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Büdelsdorf Standorte: BILDERBÜCHER / grün Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.05.2024

Inhalt

Paula ist vor kurzem 5 geworden und schon ein gro¯es M?dchen, sagt Mama. Doch zum allein bleiben ist sie noch zu klein, deswegen geht sie, wenn Mama _berstunden macht, nach dem Kindergarten zu Opa Krause. Das ist ihr Nachbar und nicht Paulas richtiger Opa. Paula ist immer gerne zu ihm gegangen, doch seit einiger Zeit kommt er so nahe an sie ran und streichelt sie, das mag Paula nicht. Doch wie soll sie ihm das sagen? Es dauert eine ganze Weile bis Mama merkt, dass etwas nicht stimmt und Paula helfen kann. Sie wird k³nftig nicht mehr zu Herrn Krause gehen, der betroffen reagiert, als er erf?hrt, wie sein Verhalten auf Paula gewirkt hat und was er damit ausl÷ste. Die textstarke Geschichte, illustriert mit vielen kleinen und gr÷¯eren Buntstiftzeichnungen in kreidigen Farben, will Kindern Mut machen, "Nein" zu sagen, ihre Grenzen selbst zu ziehen und ³ber ihre Gef³hle und -ngste zu sprechen. -hnlich einsetzbar wie J. Frey: "Jetzt ist Schluss, ich will keinen Kuss" (BA 4/03), als Gespr?chsgrundlage in Kindergruppen. - _berall empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Franz, Cornelia
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Ellermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle, Antolin Klasse 2
ISBN: 3-7707-4740-2
Beschreibung: [13] Bl. S. ; überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Prävention; Sexueller Missbrauch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Franz, Cornelia; Scharnberg, Stefanie
Mediengruppe: Kinderbücher