Cover von Schattenmacht wird in neuem Tab geöffnet

Schattenmacht

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Horowitz, Anthony
Jahr: 2007
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Die fünf Tore; 3
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Büdelsdorf Standorte: HORO Horror / Horror Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Scott und Jamie sollen entführt werden. Jamie kann fliehen. Beim Versuch, Scott zu befreien, wird er angeschossen, schwebt zwischen Leben und Tod, wird in eine andere Zeit versetzt und erlebt - mit den anderen Torhütern - den 1. Kampf gegen die Alten mit. Ab 13.
Jamie und Scott, die nächsten 2 Torhüter, sollen vom multinationalen Konzern Nightrise entführt werden. Hintergrund ist, dass Nightrise die "Alten" wieder auf die Erde bringen will. Aber nur Scott wird gekidnappt. Mithilfe von Alicia - die ihr ebenfalls von Nightrise entführtes Kind sucht - kann Jamie flüchten. Sie finden heraus, dass die beiden im Kindergefängnis "Silent Creek" sind. Jamie lässt sich unter falschem Namen einliefern und lernt dort den Aufseher Joe kennen. Joe ermöglicht ihm die Flucht, als feststeht, dass Scott schon an einem anderen Ort ist. Dabei wird Jamie angeschossen. Im Zustand zwischen Leben und Tod wird er in eine andere Zeit versetzt, erlebt an der Seite der anderen Torhüter den 1. Kampf gegen die Alten und erkennt seine wahre Bestimmung. Doch dafür muss er dringend Scott finden. Der 3. Band der "Fünf-Tore-Reihe" (vgl. BA 3/06 und 7/06) ist nicht ganz so spannend wie Band 2, dafür werden hier die Fantasyelemente mehr betont und es wird geklärt, wer die 5 Torhüter sind. Packende Fortsetzung einer tollen Reihe, die das Herz eines Fantasy-Fans höher schlagen lässt. Empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Horowitz, Anthony
Jahr: 2007
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gruseln
ISBN: 978-3-7855-5885-0
Beschreibung: 1. Aufl., 397 S.
Reihe: Die fünf Tore; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Nightrise <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher