Cover von Feuerfluch wird in neuem Tab geöffnet

Feuerfluch

[das Finale - Teil 2]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Horowitz, Anthony
Jahr: 2013
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Die fünf Tore; 5 , Loewe ; 7757
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Büdelsdorf Standorte: HORO / Horror Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Rendsburg Standorte: HOR Gruseln / Kinderbücherei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fortsetzung von "Zeitentod". Die Weltarmee sammelt sich in Oblivion, um in die finale Schlacht gegen die Alten zu ziehen. Hier in der Antarktis, wo Chaos' Festung liegt, müssen sich Matt und sein Gefolge ihrem Schicksal stellen. Ab 12.
Unmittelbar nach der Veröffentlichung von "Zeitentod" (vgl. ID-A 34/13) präsentiert Horowitz hier mit Feuerfluch den 6. und letzten Band seiner Reihe "Die fünf Tore". Nachdem in den Vorgängerbänden eher schwerpunktmäßig auf je einen Torhüter eingegangen wurde, laufen nun endlich alle Fäden zusammen: Die 5 begeben sich nach Oblivion, wo sich die Weltarmee bereits sammelt um sich auf die finale Schlacht gegen Chaos, den König der Alten, vorzubereiten. Ob die Hoffnungsträger noch rechtzeitig in der Antarktis eintreffen, um gemeinsam die Welt zu retten und die Alten aus ebenjener zu verbannen? Im letzten Teil überschlagen sich die Ereignisse. Erwartungsgemäß äußerst spannend, vereinzelt auch eklige bis brutale Szenen enthaltend, steuert die Saga unaufhaltsam ihrem finalen und auch emotionalen Höhepunkt zu. Insgesamt ein würdiger Abschluss mit befriedigendem Ende, auf den Fans der Reihe sicher schon sehnsüchtig gewartet haben und der diese nicht enttäuschen wird. Um eine Vervollständigung der Reihe kommt man nicht herum: Klare Empfehlung.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Horowitz, Anthony
Jahr: 2013
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gruseln, Fantasy
ISBN: 978-3-7855-7757-8
2. ISBN: 3-7855-7757-5
Beschreibung: 1. Aufl., 442 S.
Reihe: Die fünf Tore; 5 , Loewe ; 7757
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Oblivion <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher