Cover von Timothy - Weggefährte der Feen wird in neuem Tab geöffnet

Timothy - Weggefährte der Feen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Anderson, R. J.
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
Reihe: Amaryllis; 2
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Büdelsdorf Standorte: AND Fantastisches Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Timothy bricht enttäuscht über das kühle Verhalten seines Cousins und dessen Frau heimlich nach London auf, als er vom Internat nach einer Prügelei suspendiert wurde. Er weiß nicht, dass er die Eichenfee Linde als blinden Passagier in seinem Rucksack hat ... Ab 11.
Fortsetzung von "Bryony - Rebellin unter Feen" (ID-A 6/11). - Weil Timothy sich im Internat geprügelt hatte, wird er für 2 Wochen von der Schule suspendiert. Da seine Eltern als Missionare in Uganda leben, fährt er zu seinem älteren querschnittgelähmten Cousin Paul, der mit seiner Frau Peri auf dem Land in England lebt. Die beiden reagieren auf seinen Besuch seltsam kühl und Timothy bricht daraufhin enttäuscht heimlich nach London auf. Was er nicht weiß, dass er Linde, eine kleine Eichenfee, als blinden Passagier in seinem Rucksack hat, und Peri eine ehemalige Eichenfee ist, die sich aus Liebe für ein Menschendasein entschieden hat. In ihrem Garten wohnen in einer alten Eiche diese vom Aussterben bedrohten Feenwesen, deren Königin Amaryllis im Sterben liegt. Deshalb erhält die 15-jährige Linde als jüngste Elfe den Auftrag, nach London zu reisen, um bei anderen Feenvölkern Hilfe zu finden. Aber diese leben unter der Tyrannei einer bösen Kaiserin. - Spannendes Feenabenteuer, das auch an die Trilogie von Steve Augarde um "Das kleine Volk" (zuletzt BA 5/08) erinnert. Als Fortsetzung überall empfehlenswert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Anderson, R. J.
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantastisches, Fantasy, Antolin Klasse 5
ISBN: 978-3-446-23780-3
2. ISBN: 3-446-23780-1
Beschreibung: 251 S.
Reihe: Amaryllis; 2
Schlagwörter: FLC 12
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: ---
Originaltitel: Wayfarer <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher