Cover von Gefangen in der Unterwelt wird in neuem Tab geöffnet

Gefangen in der Unterwelt

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arold, Marliese
Jahr: 2009
Verlag: München, Ars-Ed.
Reihe: Magic girls ; 4
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Büdelsdorf Standorte: ARO Fantastisches Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als die Hexe Miranda in die düstere Unterwelt entführt wird, begibt sich Elena mit ihren beiden Menschenfreundinnen ebenfalls dorthin, um die Freundin zu befreien. Dabei warten zahlreiche gefährliche Abenteuer auf die Mädchen. Ab 10.
Miranda, die Hexenfreundin von Elena, fühlt sich seit einiger Zeit nicht gut und scheint krank zu sein. Angeblich hat sie der Fluch des schwarzen Magiers Mafaldus Horus doch getroffen, wenn auch nur gestreift. Ganz unheimlich wird es Elena, als Miranda plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist. Sie bekommt heraus, dass sie in die Unterwelt entführt wurde und dort gefangen gehalten wird. Auf eigene Faust begibt sie sich mit ihren beiden Menschenfreundinnen ebenfalls dorthin, um Miranda zu befreien. Der 4. Band der Reihe "Magic girls" hat das schon gewohnte, sehr ansprechende Cover und ist mit wesentlich mehr Tempo geschrieben als der Vorgänger (BA 5/09). Abwechselnd wird aus der Sicht von Miranda und Elena geschildert, was an den entsprechenden Örtlichkeiten geschieht. Die beiden Mädchen finden zu alter Stärke zurück und erleben ein spannendes Abenteuer, das natürlich gut endet. Wie üblich gibt es zwischendurch "sachliche" Artikel über das Hexen, Schwarze Magie etc. Als Ergänzung der Reihe, deren Ende allerdings nicht in Sicht ist, gerne empfohlen. Als Einzelband aber wenig sinnvoll.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arold, Marliese
Jahr: 2009
Verlag: München, Ars-Ed.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantastisches, Hexen, Antolin Klasse 6
ISBN: 978-3-7607-4179-6
2. ISBN: 3-7607-4179-7
Beschreibung: 169 S. : Ill.
Reihe: Magic girls ; 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher