Cover von Je oller, je doller wird in neuem Tab geöffnet

Je oller, je doller

so vergreisen Sie richtig
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mockridge, Bill ; Lindigkeit, Lars ; Paßlick, Markus
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
Mediengruppe: Romane, Erz....
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Rendsburg Standorte: MOCK Satire / Heiteres / Satire Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Gründer des legendären Kölner Improvisationstheaters "Springmaus" setzt sich auf humorvolle Weise mit dem eigenen Altern auseinander und gibt - nicht immer ganz ernst gemeinte - Tipps zum richtigen Umgang mit Arztbesuchen, Gedächtnisschwund & Co, die in der wohlgemeinten Aufforderung münden, sich in der letzten Lebensphase die Ruhe anzutun.
Humoristische Betrachtungen des Gründers des legendären Kölner Improvisationstheaters "Springmaus" zum Thema Alter und seine Folgen.
Der Autor, Mitte 60 und ausgesprochen gut in Form, Gründer des inzwischen legendären Improvisationstheaters "Springmaus" und hin und wieder in der ebenso legendären "Lindenstraße" zu sehen, gibt in diesem Buch Tipps zum richtigen Umgang mit dem Alter, die in der wohlgemeinten Aufforderung münden, sich in der letzten Lebensphase die Ruhe anzutun. Dabei bedient er auf mehr oder minder komische Art so manche Klischees, in denen dann doch ein Körnchen Wahrheit steckt. Er schreibt über seine Familie (die langjährige Ehefrau und 6 Söhne), die ihm glücklicherweise des Öfteren den Spiegel vorhalten, ebenso wie über eine missglückte Einladung via Facebook an alle (das ist ein alter Hut!) und gibt als Dr. Bill zum Thema "Alter" nicht immer ernst gemeinte Ratschläge per Mail an seine hier fingierten Fans. Bill Mockridge wirkt in natura sicher sehr komisch und kann die Lachmuskeln strapazieren, aber in der vorliegenden Druckform bleibt das komödiantische Element leider etwas auf der Strecke. Seine Fans werden das vielleicht nicht so empfinden und denen sei das Buch gern empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mockridge, Bill ; Lindigkeit, Lars ; Paßlick, Markus
Jahr: 2012
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PSY 340,4
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Satire
ISBN: 978-3-651-00020-9
2. ISBN: 3-651-00020-6
Beschreibung: 319 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane, Erz....