Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Mittwoch, 22. November 2017
   
minimieren
Büdelsdorf

Vorlesen
in Büdelsdorf

Freitag, 01. Dezember 2017
um 16 Uhr

Nikolaus

 
für Kinder ab 4 Jahren

Wenn der Advent gerade begonnen hat, feiern wir den Tag eines besonders beliebten Menschen. Er kommt in den Kindergarten oder zu den Familien nach Hause und hat immer einen kleinen Sack Geschenke dabei. Es ist Sankt Nikolaus.

In diesem Erzähltheater erfahren die Kinder alles Wissenswerte über den Nikolaus: Aussehen, seine Bedeutung als Heiliger, den Feiertag und den Brauch des Schenkens am Nikolaustag.

Um Anmeldung wird gebeten.
Stadtbücherei Büdelsdorf
Tel. 300 719

minimieren
Suchmaschine für Euch!

 

minimieren
Internet

Unser Surftipp für euch!

minimieren
Hallo Kinder!

 

Auf der Kinderseite findet Ihr  Tipps und interessante Termine.

Wenn Ihr ein Buch sucht, klickt einfach oben auf "Mediensuche".

 

 

minimieren
Kinder- und Jugendbuchwochen vom 13.11. - 26.11.2017 in SH

Am Freitag, den 24.11. um 15 Uhr kommt der Autor Jörg Isermeyer zu uns in die Stadtbücherei in Rendsburg. Er wird aus seinem Bilderbuch "Max' Mütze" vorlesen und dazu Bilder zeigen.
Die Veranstaltung eignet sich für Vorschulkinder sowie Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klasse. Der Eintritt ist frei, um eine Anmeldung wird gebeten. Tel 04331-3322622

© privat

Max besitzt nicht viel, aber er hat eine wunderschöne Mütze. Die wirft er hoch in die Luft - und wenn sie wieder bei ihm landet, riecht er an ihr: Mal riecht sie nach Straße, mal nach Fußballplatz oder Balkonblumen. Einmal landet Max' Mütze auf dem Kopf eines Vogels und fliegt mit ihm weg.
Eine unglaubliche Reise beginnt, eine Reise rund um die Welt...


 

minimieren
Kamishibai im Advent - Wintergeschichten für Kinder

Die Tradition des Kamishibai (=Papiertheater) kommt aus Japan.
Im Advent lesen wir in der Dämmerung winterliche Bilderbuchgeschichten vor. Die dazugehörigen Bilder im DIN A3-Format sind in einem Holzrahmen zu sehen.

 

Benno Bär

Donnerstag, 7. Dezember 2017

um 16 Uhr in der

Stadtbücherei Rendsburg

 

 

Frau Holle

Donnerstag, 14. Dezember 2017

um 16 Uhr in der

Stadtbücherei Rendsburg

 

 

Das Häschen und die Rübe

Donnerstag, 21. Dezember 2017

um 16 Uhr in der

Stadtbücherei Rendsburg

minimieren
Blog Buchvorstellungen


Erste Buchvorschläge der
Testlerinnen und Testleser
findet Ihr jetzt im Blog

minimieren
Testleserinnen und Testleser

 

minimieren
Kindersachbuch Neuheiten
Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Standorte    |    Kinder    |    Leserkonto

 

 

Copyright 2011 by OCLC GmbH